Seitentitel: Berichte 2015

Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung Oktober 2015

Leitet Herunterladen der Datei ein

Magnus-Fest 2015

Am Sonntag, dem 6. September 2015, feiert die Pfarrgemeinde das Patrozinium des Heiligen Magnus mit einem großen Festgottesdienst und anschliessender Kerzenprozession durch die Füssener Altstadt.

Im letzten Jahr sind über 250 Trachtlerinnen und Trachtler des Oberen Lechgauverbands mit ihren Fahnen „ausgruckt“ und haben unseren Bischof, Dr. Konrad Zdarsa, höchst beieindruckt. Bei der Gau-Jahresversammlung 2015 wurde beschlossen, dass der Gau heuer und nächstes Jahr nicht teilnimmt, sondern erst wieder 2017 beim 350-jährigen Jubiläum von St. Mang.

Es ist uns Fiassar Trachtlar ein großes Anliegen, die Wallfahrt zum Hl. Magnus von unserer Seite zu stärken. Wir laden Euch deshalb recht herzlich ein nach Füssen zu kommen.

Wir treffen uns wie letztes Jahr um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Magnuspark an der Tiroler Straße. Gegen 18:40 Uhr werden wir über die Lechbrücke und die Lechhalde nach St. Mang ziehen. Der Festgottesdienst ist um 19:00 Uhr, die Kerzenprozession (bei schönem Wetter) beginnt gegen 20:15 Uhr und geht durch die Füssener Altstadt. Das Ende an St. Mang ist gegen 21:00 Uhr. Danach besteht die Möglichkeit zur Einkehr (Lokal wird noch bekannt gegeben).

Bericht der Allgäuer Zeitung zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 31. Januar 2015

Leitet Herunterladen der Datei einDownload

mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung